Osteopathie und Kinderosteopathie in Hamm: Über mich

Osteopathin HammGeboren bin ich 1961 in Hamm. Nach der Ausbildung zur Physiotherapeutin habe ich mich in diversen Kliniken und Praxen in Bad Wiessee, München und Hamm beruflich weiterentwickelt.

Interessiert hat mich dabei schon immer die Arbeit mit Babys, Säuglingen, Kleinkindern und Jugendlichen, aber auch die Behandlung von Erwachsenen. Erfahrungen habe ich gemacht in den Bereichen Orthopädie, Chirurgie, Gynäkologie, Kinderheilkunde, Neurologie, Innere Medizin und Onkologie.

Seit 2000 führe ich mit meinem Kollegen Christof Eickenbusch (Heilpraktiker für Physiotherapie) eine Gemeinschaftspraxis, in der ich als Heilpraktikerin und Physiotherapeutin osteopathisch arbeite. Unterstützend verwende ich einige naturheilkundliche Methoden.

Vom Säugling bis zum älteren Menschen sind alle herzlich willkommen.

Ausbildungen

3-jährige Ausbildung zur Physiotherapeutin in Osnabrück und Bad Wissee
1-jährige Ausbildung zur Bobath-Therapeutin in Hagen und Vollmarstein
6-jährige Ausbildung zur osteopathisch tätigen Heilpraktikerin (BAO) in Hamm und Münster bei der DAOM (berufsbegleitend mit 1350 Stunden)
2-jährige Ausbildung zur osteopathisch tätigen Heilpraktikerin für Kinder in Münster bei der DAOM
1-jährige Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Heilpraktikerschule Westfalen in Hamm

In unserer Gemeinschaftspraxis bieten Ihnen vier Physiotherapeuten und ein Heilpraktiker für Physiotherapie das gesamte Spektrum der Physiotherapie.

Privates

Ich wohne im Hamm und bin verheiratet mit Volker Burgard (Rechtsanwalt). Wir haben zwei erwachsene Töchter.
Meine Hobbys sind Joggen, Radfahren, Schwimmen, Wandern, Rudern, Lesen und die Kommunalpolitik.

Und sonst?

Außerdem unterstütze ich die Ausbildungen an der DAOM (Deutsche Akademie für osteopathische Medizin) und in der Heilpraktikerschule Westfalen als Assistentin und Dozentin.